Coca-Cola erhöht in Deutschland mal wieder die Preise, was Anleger aber kalt lassen dürfte

Unternehmen und Aktie scheinen unantastbar

NTG24 - Coca-Cola erhöht in Deutschland mal wieder die Preise, was Anleger aber kalt lassen dürfte

 

Bereits im vergangenen Jahr reagierte Coca-Cola auf Inflation und Co und erhöhte hierzulande die Preise für seine süßen Brausen. Nun kündigte das Unternehmen eine weitere Preiserhöhung an. Die Handelspartner sollen Medienberichten zufolge bereits neue Preislisten erhalten haben.

Wie hoch genau die Erhöhung ausfällt, wurde nicht kommuniziert. Die Rede ist aber von niedrigen einstelligen Prozentbereichen, die unter der tatsächlichen Inflation liegen sollen. Wahrscheinlich wählt Coca-Cola (US1912161007) die neuen Preiserhöhungen mit Bedacht, denn im letzten Jahr kam es mit manchem Handelspartner noch zu einem handfesten Streit. In Märkten von Edeka und deren Töchtern waren die Produkte teils wochenlang nicht zu haben.