Coca-Cola überrascht mit guten Zahlen, doch die Freude bei den Anlegern hielt nur kurz

Besser als erwartet

NTG24 - Coca-Cola überrascht mit guten Zahlen, doch die Freude bei den Anlegern hielt nur kurz

 

Trotz der anhaltend hohen Inflation macht Coca-Cola weiterhin gute Geschäfte. Der Getränke-Behemoth erlaubte zu Wochenbeginn einen Blick in die eigenen Bücher und konnte die Erwartungen in so ziemlich jeder Hinsicht erfüllen. An der Börse sorgte das aber nur kurzzeitig für einen Kurssprung.

Konkret berichtete Coca-Cola (US1912161007) von Umsätzen in Höhe von 11 Milliarden USD im ersten Quartal und damit fünf Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Der Gewinn steigerte sich derweil um satte zwölf Prozent auf 3,1 Milliarden USD. Mit beiden Kennzahlen wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen und es zeigt sich einmal mehr, dass süße Brause ein krisensicheres Geschäft ist.