Coca-Cola bestätigt sein dynamisches inneres Wachstum

Coca-Cola hat die Marktturbulenzen gut im Griff

NTG24 - Coca-Cola bestätigt sein dynamisches inneres Wachstum

 

Der US-Softdrink-Konzern Coca-Cola berichtete Ende Juli über den Geschäftsgang im 2. Quartal 2022. Dabei wurden die Investoren an den unvermeidlichen Effekt des starken US-Dollars erinnert, aber auch an die Fähigkeit des Unternehmens, trotz diesem seit Jahrzehnten nachhaltiges Wachstum zu generieren. Die Aktie hat seit April ihren Ausbruch auf ein neues Allzeithoch konsolidiert und könnte mittelfristig aus dieser Konsolidierung nach oben ausbrechen. Der Titel bleibt damit weiter aussichtsreich.

Die Aktie von Coca-Cola (US1912161007) gehört zu den Flagschiffen der Old Economy an der Wall Street.

Dabei gehören auf Quartalsebene vor allem nachteilige Währungseffekte, die sich bei internationalem Geschäft aus dem starken US-Dollar ergeben, zu den ständigen Begleitern des operativen Wachstums. So auch im 2. Quartal 2022, dessen Geschäftszahlen das Unternehmen aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia am 26.07.2022 bekannt gab.