Caterpillar-Aktie bleibt trotz jüngster Konsolidierungsbewegung weiterhin aussichtsreich

Aussichten bleiben intakt

NTG24 - Caterpillar-Aktie bleibt trotz jüngster Konsolidierungsbewegung weiterhin aussichtsreich

 

Der US-Baumaschinenhersteller Caterpillar hatte zuletzt mit deutlich höheren Rohstoffkosten zu kämpfen. Entsprechend sahen einige Investoren die Q2-Zahlen etwas skeptisch. Langfristig bleiben die Aussichten für den Konzern voll und ganz intakt.

Nach einer langen Aufwärtsbewegung gelang es der Caterpillar-Aktie (US1491231015) nicht, in diesem Mai und Anfang Juni die psychologisch wichtige Marke von 250 US-Dollar zu überwinden. Vielmehr begann der Anteilschein vor fast exakt zwei Monaten eine Konsolidierungsbewegung zu vollziehen, die bislang anhielt. Hierzu trug auch bei, dass der Konzern eher durchwachsene Q2-Zahlen publizierte, auf die die Wall Street negativ reagierte. Auch wenn der kurzfristige Aufwärtstrend damit vorerst gebrochen wurde, so bestehen aber dennoch gute Chancen, dass der Titel auf mittel- und langfristige Sicht wieder Richtung Norden tendiert.