CA Immo mit positiven Tendenzen

CA Immo Aktien haussieren

NTG24 - CA Immo mit positiven Tendenzen

 

Die Zahlen zum 3. Quartal bestätigten den guten Eindruck. Die CA Immo entwickelte sich im Kerngeschäft stark. Die Mieterlöse stiegen im Jahresvergleich um 11 % auf 59,4 Mio. Euro und gewannen damit sogar noch an positivem Momentum im Vergleich zu den Zahlen der ersten neun Monate, wo die Mieterlöse um knapp 8 % auf 178 Mio. Euro stiegen. Das Nettomietergebnis verbesserte sich im 3. Quartal ebenfalls um 11 % auf knapp 54 Mio. Euro bzw. um 10,50 % in den ersten neun Monaten auf knapp 160 Mio. Euro. Von Schwäche keine Spur. 

Etwas bescheidender waren im 3. Quartal all die Kennzahlen, die nicht mit der Vermietung, sondern direkt mit dem Immobilienmarkt zu tun haben. Zum einen hat sich der Handel mit Immobilien in diesem Jahr verlangsamt. Entsprechend hat CA Immo hier auch einen geringeren Ertrag erwirtschaftet. Am deutlichsten wird das beim Ergebnis aus dem Verkauf von langfristigem Immobilienvermögen, das in den drei Monaten bis Ende September bei lediglich 0,6 Mio. Euro lag, nach 7,75 Mio. Euro im Vorjahresquartal.