VW-Vorzüge wollen höher

Volkswagen Vorzüge auf dem Sprung - gelingt (endlich) der Ausbruch aus der Baisse?

NTG24 - VW-Vorzüge wollen höher

 

Die Volkswagen Vorzüge sind auf dem Sprung. Doch reicht das Momentum, um die Papiere aus ihrer lang gezogenen Baisse zu befreien? Eines steht fest: Die kommenden Wochen sind entscheidend für den Trend.

Volkswagens (DE0007664039) Absatzbilanz für 2023 ist nicht schlecht. Man konnte insgesamt 9,24 Millionen Fahrzeuge ausliefern. Ein Wachstum von 12 % im Vergleich zu 2022, als man noch mit Lieferengpässen an allen Ecken und Enden kämpfte, aber man verfehlte die Marke von 10 Millionen Fahrzeugen deutlich. Die positive Überraschung erlebte der Konzern in Westeuropa, wo der Absatz um 21 % von 2,71 auf 3,27 Millionen Fahrzeuge sprang. Westeuropa rückte damit dann auch wieder (knapp) auf den 1. Platz vor.