Neue Perspektiven für die Lufthansa

Ausbau der Position

NTG24 - Neue Perspektiven für die Lufthansa

 

In Berlin und an der Börse hat sich der Fall Lufthansa bereits erledigt. Ein Konkurs der Airline ist vom Tisch und das ist auch gut so. Die eigentliche Entscheidung war schon vergangene Woche gefallen, aber in Frankfurt warteten noch viele Anleger zögerlich darauf, bis sich Berlin öffentlich hinter die Lufthansa gestellt hat und das Hilfspaket auch im Detail bewertet werden kann. 

Die Lufthansa-Aktie schiesst durch die Decke. Zu Recht, denn abgesehen von der nun gesicherten Finanzierung beginnen auch auf Sicht von wenigen Wochen in Europa an vielen Grenzen die Beschränkungen zu fallen, sodass ein sich normalisierender Flugbetrieb bereits ab nächster Woche möglich ist. Das essenziell wichtige Geschäft mit dem Sommerurlaub kann damit zumindest in Teilen gerettet werden.