Insidern zufolge produziert Boeing wieder den Verkaufsschlager 737 Max und die Aktie reagiert mit einem deutlichen Kurssprung

Kann Boeing den Streik endlich abhaken?

Zürcher Börsenbriefe - Insidern zufolge produziert Boeing wieder den Verkaufsschlager 737 Max und die Aktie reagiert mit einem deutlichen Kurssprung

 

Etwa sieben Wochen lang wurde Boeing bestreikt und die Arbeit beim Flugzeugbauer wurde erst vor Kurzem wieder aufgenommen. Die Auswirkungen des Arbeitskampfes sind sehr wahrscheinlich noch bis heute zu spüren. Bei einem wichtigen Modell scheint die Produktion aber nun wieder angelaufen zu sein, wie das „Handelsblatt“ unter Verweis auf Insider berichtet.

Seit dem vergangenen Freitag soll Boeing (US0970231058) demnach wieder Maschinen des Typs 737 Max zusammenschrauben, dem mit Abstand meistverkauften Flugzeug des Unternehmens. Der Konzern äußerte sich zu den Gerüchten bisher zwar nicht. Dennoch machte sich an der Börse gute Stimmung breit. Die Boeing-Aktie konnte sich gestern um 4,8 Prozent bis auf 157,04 Euro in die Höhe bewegen.