BioNTech: Besser als befürchtet

BioNTech steht nach den Quartalszahlen im Fokus - neue Rallye am Start?

NTG24 - BioNTech: Besser als befürchtet

 

Schafft BioNTech den Break? Die gleitende 200 Tage-Linie wurde geknackt, aber reicht das Momentum für eine neue Rallye?

Dreht die BioNTech (US09075V1026) Aktie nach oben raus? Seit Anfang 2022 bildet die Aktie nach einer deutlichen Korrektur einen Seitwärtstrend aus. Aktuell versuchen die Bullen das Papier über der gleitenden 200 Tage-Linie zu etablieren. Der Break ist bereits vollbracht, aber die Frage ist nun, ob das Ganze hält. Und ob sich genügend Anschlusskäufe finden, um die Aktien Richtung 200 US-Dollar zu schieben. 

Die Bewertung ist auf den ersten Blick moderat. BioNTech wird mit einem KGV von 3 und einer Marktkapitalisierung von 38,6 Mrd. US-Dollar bei einem Umsatz von voraussichtlich 16 Mrd. US-Dollar gehandelt. Doch das ist der Blick in den Rückspiegel.