Nach Corona nimmt BioNTech nun Krebs ins Visier und stellt schnelle Erfolge in Aussicht

Sollten Anleger auf den nächsten Durchbruch setzen?

NTG24 - Nach Corona nimmt BioNTech nun Krebs ins Visier und stellt schnelle Erfolge in Aussicht

 

Die BioNTech-Aktie hat mittlerweile viel von ihrem Glanz verloren. Corona spielt im Alltag der Menschen kaum noch eine Rolle und damit einher geht auch ein rapides Abflachen des Interesses an entsprechenden Impfstoffen. Jene dürften in Zukunft nur noch für einige Risikogruppen überhaupt von Relevanz sein.

Allerdings ist BioNTech (US09075V1026) damit mitnichten am Ende. Stattdessen konzentriert sich das Unternehmen nun wieder viel stärker auf das, wofür es im Jahr 2008 eigentlich gegründet wurde: die Forschung und Entwicklung von auf mRNA basierenden Behandlungsmethoden gegen Krebs. Hier scheint es auch durchaus Fortschritte zu geben und die Verantwortlichen stellen große Durchbrüche in nicht allzu ferner Zukunft in Aussicht.