Noch verdient BioNTech gutes Geld mit Corona-Vakzinen, doch der Fokus wird sich immer mehr verlagern

Gibt es hier noch Chancen?

NTG24 - Noch verdient BioNTech gutes Geld mit Corona-Vakzinen, doch der Fokus wird sich immer mehr verlagern

 

Bisher scheint BioNTech den Abschwung bei der Impfkampagne gegen Corona gut wegstecken zu können. Bei den jüngst vorgestellten Quartalszahlen zeigte sich, dass der Mainzer Konzern noch immer gutes Geld mit Impfstoffen verdient und das wohl noch eine Weile lang weiter tun wird. Für das laufende Jahr wurde die Prognose sogar noch ein wenig nach oben korrigiert.

Als Umsatztreiber erweisen sich die neuen, an Omikron angepassten Impfstoffe, während bei vorherigen Vakzinen ein deutlicher Abschwung beim Umsatz festzustellen ist. Unter dem Strich brachte es BioNTech (US09075V1026) im dritten Quartal auf einen Nettogewinn von 1,8 Milliarden Euro. Die 3,2 Milliarden Euro aus dem Vorjahreszeitraum konnten damit nicht annähernd erreicht werden, womit aber auch niemand ernsthaft gerechnet haben dürfte.