United Internet: Ionos IPO für 2023 geplant

Findet die United Internet Aktie einen neuen Boden?

NTG24 - United Internet: Ionos IPO für 2023 geplant

 

2022 war kein gutes Jahr für die United Internet Aktionäre. Die Aktien haben sich stark verbilligt, nachdem das Unternehmen umfassende Investitionen vornahm und das Wachstum zu wünschen übrig liess. Doch 2023 bietet neue Perspektiven. 

United Internet (DE0005089031) bereitet die Ausgliederung der Ionos Gruppe vor. Die ehemalige 1&1 Internet SE deckt im Konzern das Segment „Business Applications“ ab und fokussiert sich im Kern auf die Bereitstellung von Webhosting-Lösungen. Man bietet kleinen und mittleren Unternehmen, die sich keine On-Premise Lösung leisten können, Remote-Lösungen an, um die eigene Website im Internet zu präsentieren, Online-Shops zu betreiben, elektronische Finanztransaktionen abzuwickeln und Online-Marketing umzusetzen.