Seagen: Spekulation um Pfizer Angebot

Seagen Aktienkurs explodiert - starke Zahlen und Gerüchte über ein Übernahmeangebot treiben den Kurs

NTG24 - Seagen: Spekulation um Pfizer Angebot

 

Erst legte das Biotechunternehmen Seagen starke Zahlen für das 4. Quartal und einen starken Ausblick vor. Dann kamen am Wochenende noch Gerüchte über ein Übernahmeangebot von Pfizer auf. 

Seagen (US81181C1045) hat das nächste Übernahmeangebot erhalten. Nachdem Merck (US58933Y1055) im vergangenen Jahr eine Übernahme erwogen hatte, sich dann jedoch für einen Konkurrenten von Seagen entschied, verhandelt aktuell Pfizer (US7170811035) mit Seagen über eine Übernahme. Offiziell ist noch nichts und die Gespräche befinden sich in einem frühen Stadium. Aber sie sind weit genug gediehen, dass Informationen darüber in New York durchgesickert sind.