Berry Global wird mit umfangreicher Investition Stellung auf dem indischen Markt stärken

Gute Zukunftsperspektiven

NTG24 - Berry Global wird mit umfangreicher Investition Stellung auf dem indischen Markt stärken

 

Aktuell leiden viele Firmen unter deutlich steigenden Kosten bei der Materialbeschaffung. Der Folienhersteller Berry Global kommt in diesem Umfeld aber dennoch gut zurecht, da ein wesentlicher Teil der höheren Preise an die Endkunden weitergegeben werden kann.

Der weltweit operierende Hersteller für Kunststofffolien Berry Global (US08579W1036) bekommt die weltweit starken Inflationstendenzen derzeit deutlich zu spüren. Zum einen muss der US-Konzern beim Einkauf von Kunstharzen und weiteren Vorprodukten ebenfalls jetzt deutlich tiefer in die Tasche greifen. Zum anderen kann Berry Global aber auch selbst spürbar höhere Preise für seine Produkte durchsetzen, was auch an den jüngst veröffentlichten Q3-Zahlen, die den Zeitraum April bis Juni umfassen, deutlich erkennbar ist.