Bayer erzielt ungeachtet des Glyphosat-Streits Erfolge im operativen Geschäft in Q1

Geschäftsmodell intakt

NTG24 - Bayer erzielt ungeachtet des Glyphosat-Streits Erfolge im operativen Geschäft in Q1

 

Aktuell schreibt der Bayer-Konzern immer noch durch das juristische Tauziehen rund um das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat Schlagzeilen. Hierbei rückte aber die durchaus erfreuliche Entwicklung im operativen Geschäft in den Hintergrund. Denn insgesamt stehen die Zeichen für die Leverkusener auf Erholung.

In den vergangenen Tagen litt die Bayer-Aktie (DE000BAY0017) erneut unter den laufenden Glyphosat-Klagen, da eine endgültige juristische Einigung in den Vereinigten Staaten immer noch auf sich warten lässt. Entsprechend ist der 11.6 Milliarden US-Dollar teure Vergleich, den die Leverkusener bereits im vergangenen Sommer ankündigten, immer noch nicht unter Dach und Fach. Allerdings legte der Konzern zuletzt einen durchaus positiven Q1-Bericht vor, der eindeutig auf eine fundamentale Trendwende im operativen Geschäft hindeutet.