Die BASF-Aktie scheint sich wieder auf dem Vormarsch zu befinden, nachdem es freundliche Signale aus China zu vermelden gab

Neu Hoffnung macht sich breit

NTG24 - Die BASF-Aktie scheint sich wieder auf dem Vormarsch zu befinden, nachdem es freundliche Signale aus China zu vermelden gab

 

Die angeschlagene BASF-Aktie konnte in der vergangenen Woche recht ordentlich zulegen. Besonders in der zweiten Wochenhälfte ging es mit den Kursen kräftig nach oben und unter dem Strich konnten Kursgewinne von etwas mehr als drei Prozent festgestellt werden. Zuversichtlich werden lässt die Bullen vor allem der Blick nach China.

Die kriselnde Wirtschaft in China war für BASF (DE000BASF111) in diesem Jahr einer der größten Belastungsfaktoren. Neue Daten zeigten nun aber, dass im August Industrieproduktion und Einzelhandelsumsatz wieder deutlich zulegen konnten, teils stärker als von Analysten vermutet. Der Immobiliensektor bleibt zwar ein Sorgenkind, was für BASF aber weniger relevant ist.