Aroundtown schneidet im 1. Quartal besser als befürchtet ab

Aroundtown Aktien erleben eine Normalisierung der Bewertung - die Rallye geht weiter

NTG24 - Aroundtown schneidet im 1. Quartal besser als befürchtet ab

 

Aroundtown wuchs im 1. Quartal nicht, schlug aber die Befürchtungen der Börse. Die Mietausfälle bei den Hotels bleiben deutlich unter den Schätzungen der Anleger. 

Im Vergleich zum 1. Quartal 2020 konnte Aroundtown (LU1673108939) nicht punkten. Es war vor einem Jahr nicht nur ein Spitzenquartal für das Unternehmen, sondern es war auch das letzte Quartal im vergangenen Jahr, das noch von der Covid-19 Krise weitgehend verschont geblieben war. 

Der Umsatz sank in diesem Jahr leicht. Aroundtown erreichte ein Umsatzniveau von 275 Mio. Euro nach 278 Mio. Euro im Vorjahr. Die wiederkehrenden Mieteinnahmen aus langfristigen Verträgen betrugen 226 Mio. Euro nach 233 Mio. Euro (-3 %). Der Rückgang muss aber auch vor den umfangreichen Verkäufen im Portfolio gesehen werden, die nach dem 31. März 2020 vorgenommen wurden.