Aroundtown: Umsatz und Gewinn enttäuschen

Trotz Konsolidierung von Grand City Properties legte Aroundtown schwache Zahlen vor

NTG24 - Aroundtown: Umsatz und Gewinn enttäuschen

 

Das war weniger als erwartet. Trotz der Konsolidierung von Grand City Properties kam die Immobiliengesellschaft Aroundtown im vergangenen Jahr kaum voran.

Die Zahlen von Aroundtown (LU1673108939) waren schwach und lagen im Branchenvergleich eher am unteren Ende. Und dass, obwohl die Gesellschaft durch die Konsolidierung von Grand City Properties (LU0775917882) erheblich an Grösse gewonnen hatte. 

Das Wachstum bewegte sich im zweistelligen Bereich, aber am unteren Ende. So verbesserte sich der Umsatz im Jahresvergleich um 12 % auf 1,32 Mrd. Euro. Das lag unter anderem an der Konsolidierung von Grand City Properties, die im Wesentlichen für das Wachstum im Geschäftsjahr 2021 bei Aroundtown verantwortlich zeichnete. Ein Wachstumsimpuls, der allerdings nur einmalig ist und ab dem 2. Halbjahr 2022 ausläuft.