Aroundtown: Negatives Bewertungsergebnis und Abschreibungen belasten

Aroundtown streicht die Dividende für 2022 - Bewertungen und Abschreibungen belasten

NTG24 - Aroundtown: Negatives Bewertungsergebnis und Abschreibungen belasten

 

Es war ein Kitchen-Sink-Year für Aroundtown. Die Wende beim Bewertungsergebnis kam so hart, dass das Unternehmen gleich noch die Gelegenheit nutzt und ein Grossreinemachen in der Bilanz durchführte. 

Aroundtown (LU1673108939) bot heute keine echte negative Überraschung. Wie bereits am 17. März online avisiert, war nicht damit zu rechnen, dass der Abschluss für 2022 eine Augenweide wird. Die Zahlungsmoral der Kunden und vor allem die Bewertungsentwicklung des Portfolios waren wie erwartet die Schwachpunkte. Auch die Streichung der Dividende war erwartet worden.