Aroundtown kündigt Rückkauf der Anleihen mit Fälligkeit 2024 an

Aroundtown kassiert die nächste Anleihe ein - Aktien korrigieren.

NTG24 - Aroundtown kündigt Rückkauf der Anleihen mit Fälligkeit 2024 an

 

Aroundtown kassiert die nächste Anleihe ein. Ausgestattet mit ausgesprochen viel Cash aus den rechtzeitig vorgenommenen Verkäufen und Portfoliobereinigungen im vergangenen Jahr hat die Gesellschaft über einen Tender inzwischen mehr als 80 % der eigenen 1,375%igen Anleihen mit Laufzeit 2024 (ISIN XS1713475215) zurückgekauft. 

Der Vorstand kündigte nun an, dass man beabsichtigt, auch den Rest zurückzukaufen. Dazu zieht man eine Option, die den Rückkauf der verbleibenden Stücke erlaubt. Nominal handelt es sich um weniger als 80 Mio. Euro. Aroundtown wird die Anleihen jedoch nicht zu Pari zurückkaufen können, sondern wird einen Aufschlag zahlen müssen. Aktuell notieren die Papiere knapp über 104 %.