Mit einer höheren Beteiligung an Grand City Properties verspricht sich Aroundtown mittelfristig steigende Gewinne und die Anleger schöpfen Hoffnung

Aroundtown schließt ein freiwilliges Umtauschangebot erfolgreich ab

Zürcher Börsenbriefe - Mit einer höheren Beteiligung an Grand City Properties verspricht sich Aroundtown mittelfristig steigende Gewinne und die Anleger schöpfen Hoffnung

 

Bereits Anfang März startete Aroundtown ein freiwilliges Umtauschangebot, mit dem der Anteil an GrandCity Properties (GCP) deutlich erhöht werden sollte. Nun meldete das Unternehmen diesbezüglich Erfolg und lässt wissen, dass dies sich in Zukunft positiv auf das eigene Ergebnis auswirken dürfte.

Wie Aroundtown am Dienstag mitteilte, wurden 133,4 Millionen eigene Aktien gegen 33,3 Millionen Anteilsscheine von GCP getauscht. Letzteres entspricht Unternehmensangaben zufolge etwa 19 Prozent der gesamten Anteile von GCP. Den eigenen Anteil hat Aroundtown (LU1673108939) mit diesem Schritt von zuvor 62,5 auf nun 81,5 Prozent erhöht. Da dafür ausschließlich eigene Aktien genutzt wurden, geschah dies ohne Auswirkungen auf die Liquidität.