Also setzt auf künstliche Intelligenz

Nächster Wachstumsschub voraus

NTG24 - Also setzt auf künstliche Intelligenz

 

Der Schweizer IT-Spezialist Also macht wieder von sich reden. Und diesmal mit einem neuen Wachstumsthema, was allerdings beim zweiten Blick gar nicht mal so neu ist. Denn mit künstlicher Intelligenz hat das Unternehmen intern schon seit gut drei Jahren zu tun. Nun wagt man aber den Schritt nach aussen.

Und dabei versucht man im wesentlichen, den Erfolg seines Also Cloud Marketplace zu wiederholen. Dieser Marketplace führt Cloud-Anbieter, unabhängige Software-Entwickler und sogenannte Channel-Partner und deren Kunden zusammen, um in der Cloud entsprechende Software und Dienstleistungen zu strukturieren, zu verwalten und anbieten zu können. Ein ähnliches System soll nun auch für Anwendungen der künstlichen Intelligenz implementiert werden.