Alphabet enttäuscht mit Zahlen und an den Märkten geht wieder einmal die Angst um

Google schwächelt im Kernsegment

NTG24 - Alphabet enttäuscht mit Zahlen und an den Märkten geht wieder einmal die Angst um

 

Während der Pandemie zeigte die Google-Mutter Alphabet sich noch erstaunlich krisensicher. Manche Beobachter waren sogar der Ansicht, dass die Krise den Geschäften des Digitalkonzerns noch mehr auf die Sprünge geholfen hat und allzu weit hergeholt war und ist das tatsächlich nicht. Im aktuellen Marktumfeld scheint es aber ruppiger zu werden.

Bei den Zahlen für das dritte Quartal enttäuschte Alphabet (US02079K3059) quasi durch die Bank. Zwar konnten bei den Umsätzen erneut Zugewinne verzeichnet werden und es ging um sechs Prozent auf 69,1 Milliarden USD aufwärts. Wie schwer steigende Kosten die Ergebnisse belasten, zeigt aber ein Blick auf den gewinn, der im Vergleich zum Vorjahresquartal um 27 Prozent zurückgegangen ist.