Alphabet ist an der Börse ins Wanken geraten, doch es gibt weiterhin Lichtblicke für den Konzern

Too big to fail

NTG24 - Alphabet ist an der Börse ins Wanken geraten, doch es gibt weiterhin Lichtblicke für den Konzern

 

Im Vergleich zu manch anderem Tech-Konzern präsentierte sich die Google-Mutter Alphabet im laufenden Jahr noch recht fest und größere Entlassungswellen waren bisher noch kein Thema. Solche lassen sich aber auch nicht ausschließen, was neuerliche Äußerungen von CEO Sundar Pichai verraten.

Wie „Business Inside“ berichtet, hat Pichai bisher zwar noch nicht offiziell Entlassungen im großen Stil angekündigt. Angesprochen auf die Möglichkeit eines solchen Szenarios sagte er im Rahmen eines All-Hands-Meetings aber lediglich, dass die Zukunft schwierig vorherzusagen sei. Damit behielt der Chef von Alphabet (US02079K3059) sich letztlich alle Möglichkeiten offen und zumindest für Pessimisten ist das schon mehr oder weniger ein Eingeständnis für laufende Planungen um einen Personalabbau.