Die Allianz-Aktie schlägt sich weiterhin gut und Analysten sehen noch mehr Aufwärtspotenzial

Es läuft richtig gut

NTG24 - Die Allianz-Aktie schlägt sich weiterhin gut und Analysten sehen noch mehr Aufwärtspotenzial

 

Die Allianz hat die Krisen des vergangenen Jahres, zumindest an der Börse, recht gut überstanden. Zwar kam es auch hier zeitweise zu heftigen Kursabschlägen. Jene konnten mittlerweile aber nahezu vollständig egalisiert werden. Aktuell notiert die Aktie des Versicherers bei 216,30 Euro und damit nur 4,2 Prozent tiefer als noch vor einem Jahr.

Weder der Krieg in der Ukraine noch diverse Naturkatastrophen rund um den Globus konnten die Allianz (DE0008404005) damit nachhaltig aus dem Tritt bringen, was schon einigermaßen beeindruckend ist. Analysten sehen jetzt gute Chancen dafür, dass es weiter in Richtung Norden gehen wird. Solche Töne waren kürzlich etwa von Morgan Stanley zu hören, wo der Allianz nach einer bisher neutralen Einschätzung nun eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen wird.