Die Allianz umgarnt die Anteilseigner mit einer Erhöhung der ohnehin schon ansehnlichen Ausschüttungen

Die Dividende steigt und die Aktienrückkäufe werden ausgeweitet

NTG24 - Die Allianz umgarnt die Anteilseigner mit einer Erhöhung der ohnehin schon ansehnlichen Ausschüttungen

 

Die Aktie der Allianz hat sich in den letzten Jahren ausgesprochen gut entwickelt. Das Aufwärtstempo lässt im Vergleich mit einigen anderen Versicherern aber etwas zu wünschen übrig. Um daran etwas zu ändern, kündigte das Unternehmen nun kurz vor den Zahlen frische Geschenke für die Aktionäre an.

So soll die Dividende bei der Allianz (DE0008404005) weiter steigen. Für 2023 werden 13,80 Euro je Anteilsschein in Aussicht gestellt und damit 2,40 Euro mehr als noch ein Jahr zuvor. Begleitet wird dies von einem weiteren Aktienrückkaufprogramm, das bereits im März anlaufen soll. Bis Ende des Jahres soll dafür eine Milliarde Euro fließen. Bereits 2023 wurde ein Programm mit einem Volumen von 1,5 Milliarden Euro in die Tat umgesetzt.