Die Allianz startet ein neues Aktienrückkaufprogramm und hebt den Aktienkurs in neue Höhen!

Die Aussichten bleiben freundlich

NTG24 - Die Allianz startet ein neues Aktienrückkaufprogramm und hebt den Aktienkurs in neue Höhen!

 

In einem von Gewinnmitnahmen geprägten Marktumfeld geriet auch die Allianz-Aktie am Montag zunächst unter Druck. Doch anfängliche Verluste konnten letztlich ausgeglichen werden und zu Handelsschluss erreichte der Titel mit 260,25 Euro ein frisches 52-Wochen-Hoch. Für Aufschwung sorgte das Anlaufend eines neuen Aktienrückkaufprogramms.

Angekündigt wurde Letzteres durch die Allianz (DE0008404005) bereits vor einer Weile. Nun wird das Ganze in die Tat umgesetzt und im laufenden Jahr soll dafür bis zu eine Milliarde Euro fließen. Die so eingenommenen Anteilsscheine werden eingezogen, wodurch sich ein direkter positiver Effekt für den Aktienkurs ergibt. Das ließ die Anleger gestern über das schwache Marktumfeld hinwegblicken.