Mit einer weiteren Akquise treibt die Allianz ihre Expansion in Frankreich voran und die Aktie marschiert in Richtung Rekordhoch
Die Allianz scheint noch nicht genug zu haben
Die Allianz blickt auf ein extrem starkes Jahr 2025 zurück. Hervorragende Zahlen mit steigenden Umsätzen bei gleichzeitig überraschend niedrigen Kosten haben der Aktie eine beeindruckende Rallye ermöglicht und die Finanzbasis des Konzerns weiter gestärkt. Darauf wollen die Verantwortlichen sich nicht ausruhen. Die gute Basis wird stattdessen genutzt, um die Expansion zu forcieren.
Wie „Der Aktionär“ meldet, tätigte die Allianz (DE0008404005) kürzlich einen weiteren Zukauf in Frankreich. Dort sicherte man sich vor zwei Jahren bereits Luko und Friday und weitete damit die Präsenz im Direktversicherungsgeschäft aus. Genau das passiert nun auch mit der Übernahme von Eurofil. So die Behörden ihren Segen erteilen, wird der Versicherer in Zukunft 650.000 Policen betreuen und über 300 Mitarbeiter übernehmen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
