Alibaba performt stärker als erhofft

Alibaba hat im Juni Quartal den Turnaround eingeleitet - Börse ist positiv überrascht

NTG24 - Alibaba performt stärker als erhofft

 

Der neue CEO Daniel Zhang, der Alibaba ursprünglich mit aufgebaut hatte, zeigte sich auf der Analystenkonferenz optimistisch. Man sei sehr gut aufgestellt. Gleichzeitig warnte Zhang aber auch, dass die Engpässe auf der Hardwareseite die Entwicklung von AI-Produkten negativ beeinträchtigen. 

Alibaba (KYG017191142) hat den erhofften Turnaround eingeleitet. Chinas grösster E-Commerce Anbieter verzeichnete im abgelaufenen Quartal Wachstum in allen Geschäftsbereichen und konnte vor allem die Profitabilität, aber auch den Cashflow deutlich verbessern. Der Umsatz kletterte um 14 % im Jahresvergleich auf 234,2 Mrd. Yuan (ca. 32,3 Mrd. US-Dollar) und damit stärker als von den Analysten erwartet.