Die Alibaba-Aktie springt nach Zahlen in die Höhe, kann die erzielten Kursgewinne aber nicht lange halten

Das Risiko bleibt (zu )hoch

NTG24 - Die Alibaba-Aktie springt nach Zahlen in die Höhe, kann die erzielten Kursgewinne aber nicht lange halten

 

Zumindest zeitweise konnte die Alibaba-Aktie im gestrigen Handel für ein Ausrufezeichen sorgen. Zeitweise ging es mit den Kursen um fast acht Prozent in die Höhe, womit die Verluste vom Wochenbeginn weitgehend wieder ausgeglichen werden konnten. Die Anteilseigner zeigten sich erfreut über die jüngsten Quartalsergebnisse des chinesischen Konzerns.

Alibaba (US01609W1027) konnte die Erwartungen beim Gewinn je Aktie deutlich übertreffen. Umgerechnet 2,62 Euro wurden hier angegeben, während Analysten lediglich mit einem Ergebnis in Höhe von 2,27 Euro gerechnet hatten. Die Umsätze legten ebenfalls stärker als erwartet zu, gleiches gilt für die Marge. Letztere konnte nach 21,9 Prozent im Vorjahr auf nun 24 Prozent anziehen.