Alibaba findet an der Börse wieder etwas Halt, doch das Misstrauen der Anleger hat deutlich zugenommen

Worauf ist jetzt noch Verlass?

NTG24 - Alibaba findet an der Börse wieder etwas Halt, doch das Misstrauen der Anleger hat deutlich zugenommen

 

Mit dem plötzlichen Ende der Pläne für eine Ausgliederung der Cloud-Sparte hat Alibaba für ein Beben an den Märkten gesorgt, was dem eigenen Aktienkurs alles andere als einen Gefallen getan hat. Am Montag gab es wieder leichte Zugewinne zu sehen. Doch von einer Trendwende kann noch lange nicht die Rede sein.

Mittlerweile haben auch die Analysten auf das Geschehen reagiert, und das mehrheitlich negativ. Moniert wird hauptsächlich, dass Alibaba (US01609W1027) mit der plötzlichen Kehrtwende viel Vertrauen verspielt habe. Zu dieser Einschätzung kommt man unter anderem bei Morgan Stanles und die Kursziele bewegen sich schon in Richtung Süden. Zwar sehen die meisten Experten weiterhin Aufwärtspotenzial. Doch von Vorfreude oder gar Euphorie ist kaum noch etwas zu spüren.