Alexandria Real Estate verspricht weiteres Wachstum

Umsatz- und Gewinnsprung bei Alexandria Real Estate - Aktie weiter im Rallye-Modus

 

Alexandria Real Estate ist als Spezial-REIT im Bereich Life-Sciences und Hightech ausgesprochen gefragt. Die Campus des Unternehmens werden vor allem von hochinnovativen Unternehmen nachgefragt, die für besonderen Standorte und Dienstleistungen der Gesellschaft sehr hohe Margen zahlen. 

Nach einem durchwachsenen 1. Quartal spielte Alexandria Real Estate (US0152711091) im 2. Quartal seine Karten richtig aus. Und das nicht nur an der Börse, sondern vor allem im operativen Geschäft. Man konnte allein zwischen April und Juni einen Umsatz von knapp 510 Mio. US-Dollar erzielen und erhöhte damit den Umsatz im 1. Halbjahr auf knapp 990 Mio. US-Dollar. Auf das Halbjahr betrachtet, kletterte das Umsatzwachstum damit um 12,8 %. Das Momentum im 2. Quartal lag jedoch mit 16,6 % noch deutlich höher.