Aixtron im Ausverkauf

Aixtron-Aktie weiter unter Druck - Gerüchte bestimmen den Handel

NTG24 - Aixtron im Ausverkauf

 

Erst der Höhenflug, jetzt der Absturz. Ist die Rallye bei Aixtron endgültig vorbei oder dreht die Aktie noch einmal? 

Aixtron (DE000A0WMPJ6) geht weiter in die Knie. Ist an dem Sell-off etwas dran oder übertreibt die Börse nach unten? Vonseiten des Unternehmens gibt es keine Neuigkeiten, die den Kursdruck unterstützen. Ganz im Gegenteil: Die letzten Zahlen, der Auftragseingang und der Ausblick waren sehr gut. Einzig und allein die Börse hatte mit 26 Euro je Aktie zu viel Zukunft bei Aixtron vorweggenommen. 

An den starken Trends, von denen Aixtron in 2021 profitiert hat, wird sich auch im neuen Jahr nichts ändern. Es handelt sich dabei um Super-Trends, die ihre Wirkung über viele Jahre entfalten. Die Halbleiterhersteller kommen mit dem Ausbau der Kapazitäten nicht hinterher. Was unter anderem daran liegt, dass eine neue Fabrik zwei bis drei Jahre benötigt, bis sie in Serienproduktion gehen kann. Der Boom von 2020 / 21 wird für Aixtron daher mindestens noch bis Ende 2022 reichen und sich eventuell sogar bis ins Jahr 2023 fortsetzen.