Airbus schaltet einen Gang zurück

Airbus drosselt die Produktionsausweitung - Aktien fallen. Kaufen oder verkaufen?

NTG24 - Airbus schaltet einen Gang zurück

 

Die Nachfrage bei Airbus entwickelt sich schwächer als erhofft. Die neuen Lockdowns in Europa und anderen Regionen haben die Airlines erneut hart getroffen. Entsprechend entwickeln sich die Gespräche zwischen Airbus und seinen Kunden, die Lieferungen gerne auf der Zeitachse nach hinten verschieben möchten. Airbus kommt dem nach und aktualisierte die Produktionsplanung für 2021. 

Im vergangenen Sommer hatte Airbus seinen Zulieferern noch Hoffnungen gemacht. Bei der wichtigen A320 Familie wurde eine Erhöhung des monatlichen Ausstosses von 40 Flugzeugen auf bis zu 47 Flugzeugen ab Januar 2021 in Aussicht gestellt. Daraus wird jedoch nichts.

 

Airbus SE