Airbnb schlägt die Erwartungen mit Leichtigkeit

Airbnb erreichte neue Rekorde beim Umsatz und Gewinn - Aktie explodiert

NTG24 - Airbnb schlägt die Erwartungen mit Leichtigkeit

 

Airbnb überraschte die Wall Street mit neuen Rekorden beim Umsatz und Gewinn. Die Aktie steigt im Anschluss zweistellig. 

Airbnb (US0090661010) startet voll durch. Wie erwartet, überkompensieren die Menschen ihre Urlaubsreisen, sobald es ihnen wieder möglich ist. Und Airbnb ist bestens darauf vorbereitet. Schon im 2. Quartal hatte man intern die notwendigen Vorbereitungen getroffen, um dem erwarteten Ansturm Herr zu werden. Und spielte seine Trümpfe im 3. Quartal konsequent aus. 

Der Umsatz erreichte ein Niveau von 2,24 Mrd. US-Dollar. Das war mit Abstand das beste Quartal in der Unternehmensgeschichte. Das zuvor beste Quartal erreichte das Unternehmen im 3. Quartal 2019 mit einem Umsatz von 1,65 Mrd. US-Dollar. Im Anschluss ging es im 2. Quartal 2020 bis auf 0,33 Mrd. US-Dollar in den Keller.