Neue SPAC geht im Tech Sell-off unter - ACE Convergence Acquisition fusioniert mit Achronix Semiconductor

Achronix Semiconductor verspricht hohes zweistelliges Umsatzwachstum

NTG24 - Neue SPAC geht im Tech Sell-off unter - ACE Convergence Acquisition fusioniert mit Achronix Semiconductor

 

Die SPACs haben in den vergangenen Wochen kräftige Kursrückschläge hinnehmen müssen. Was jedoch nichts daran ändert, dass viele dieser Unternehmen zu den Speerspitzen in ihren Bereichen gehören. Nicht alle werden langfristig Erfolg haben, aber einige habe das Potenzial, neue Blockbuster zu werden und ihre Anteilseigner entsprechend zu belohnen. 

Die ACE Convergence Acquisition Corp. (KYG0083D1209) zählt zu den jüngsten Newcomern in der SPAC-Sphäre. Man hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass man mit Achronix Semiconductor fusionieren wird, der ein Spezialist für FPGAs ist. Die Aktien von ACE notieren bereits unter dem Symbol ACEV und das fusionierte Unternehmen soll Ende des 1. Halbjahres unter dem Symbol ACHX an der Nasdaq notiert werden. Die SPAC wurde bei einem Preis von 10 US-Dollar je Aktie mit 2,1 Mrd. US-Dollar bewertet und enthält neben den Aktien von Achronix noch rund 330 Mio. US-Dollar an Roherlösen aus dem IPO und der PIPE. Doch wo werden FPGAs eigentlich eingesetzt?