AMD-Aktie bleibt trotz jüngster Konsolidierungsphase überaus aussichtsreich

Positive Aussichten

NTG24 - AMD-Aktie bleibt trotz jüngster Konsolidierungsphase überaus aussichtsreich

 

In den vergangenen Jahrzehnten konnte Intel seinen Hauptkonkurrenten AMD stets auf Distanz halten. Allerdings holt AMD derzeit stark gegenüber Intel auf und wird immer stärker zu einer zunehmenden Gefahr für den Weltmarktführer.

Nachdem sich die AMD-Aktie (US0079031078) zwischen März 2020 und Januar 2021 in der Spitze fast verdreifacht hatte, setzte bei dem Titel eine längere Konsolidierungsphase ein, die bis heute anhielt. So zeigten sich damals viele Anleger enttäuscht, dass es dem Papier damals nicht gelang, die psychologisch wichtige Marke von 100 US-Dollar zu überspringen. Auch wenn sich die charttechnische Lage bei dem Anteilschein eingetrübt hat, so bleibt ein Investment in AMD äusserst interessant, da sich die fundamentale Lage bei dem Hersteller von Mikroprozessoren keinesfalls verschlechtert hat. Vielmehr erfreuen sich die Amerikaner unverändert bester Geschäftsaussichten, weshalb die Analysten ihre EPS-Schätzungen für die Geschäftsjahre 2021 und 2022 auch seit Januar nahezu kontinuierlich nach oben schrauben.