AMD blickt eher nüchtern in die nahe Zukunft, wovon die Aktionäre sich aber kein Bisschen stören lassen

Steht AMD vor dem großen Wurf?

NTG24 - AMD blickt eher nüchtern in die nahe Zukunft, wovon die Aktionäre sich aber kein Bisschen stören lassen

 

AMD präsentierte kürzlich durchaus ansprechende Zahlen für das vergangene Quartal, enttäuschte aber mit dem weiteren Ausblick. Für das vierte Quartal erwartet der Halbleiter-Konzern lediglich Umsätze im Bereich von 5,8 bis 6,4 Milliarden US-Dollar. Analysten rechneten teils mit deutlich mehr. An den Märkten sorgt das aber nicht für schlechte Laune.

Im Gegenteil, am Mittwoch schien sich bei der Aktie von AMD (US0079031078) regelrechte Euphorie breitzumachen. Das Papier konnte gestern um satte 9,35 Prozent anziehen und sich an den hiesigen Handelsplätzen bis auf 100,60 Euro verbessern. Damit konnte die Mitte Oktober verlorene 100-Euro-Linie eindrucksvoll zurückerobert werden, was auch entsprechend positive Signale im Chart nach sich zieht.