Leicht hat es AMD derzeit nicht, im Vergleich zur Konkurrenz lief es im vierten Quartal aber deutlich besser

Die Börse reagiert freundlich

NTG24 - Leicht hat es AMD derzeit nicht, im Vergleich zur Konkurrenz lief es im vierten Quartal aber deutlich besser

 

Erst vor wenigen Tagen legte Intel katastrophale Zahlen vor und erlebte an der Börse einen Kursrutscht. Umso gespannter blickten die Börsianer nun auf die Zahlen von AMD, welche gestern nach Börsenschluss präsentiert wurde. Erfreulicherweise gab es hier keinen großen Schock zu sehen.

Einfach lief es für AMD (US0079031078) zwar nicht und gerade beim Geschäft mit Consumer-Chips musste das Unternehmen schwer Federn lassen. Die Rückgänge fielen im direkten Vergleich mit Intel (US4581401001) aber eher glimpflich aus. Zudem konnte AMD in anderen Bereichen für Rückgänge in engen Grenzen halten. In Sachen Gaming stagnierte das Geschäft beispielsweise fast, die anhaltend hohe Nachfrage nach Spielekonsolen zahlt sich hier aus.