Varta bleibt weiterhin tief im Kurskeller hängen, doch es gibt noch Aussichten auf eine Erholung

Hier ist Geduld gefragt

NTG24 - Varta bleibt weiterhin tief im Kurskeller hängen, doch es gibt noch Aussichten auf eine Erholung

 

Kaum eine Aktie geriet in diesem Jahr derart unter die Räder wie jene von Varta, und das will im Krisenjahr 2022 schon einiges heißen. Die Geschäfte des Batterieherstellers wurden aus mehreren Richtungen unter Druck gesetzt und die zu Jahresbeginn noch bekräftigten Prognosen können nicht ansatzweise eingehalten werden.

Als Reaktion darauf wurden die Bullen in die Flucht geschlagen und die Leerverkäufer hatten bei Varta (DE000A0TGJ55) bis zuletzt leichtes Spiel. Das traurige Fazit des Ganzen: Kursverluste in Höhe von 76 Prozent seit Jahresbeginn und mit schöner Regelmäßigkeit neue Tiefststände. Zuletzt wollt es den Käufern nicht einmal gelingen, die 30-Euro-Marke noch ernsthaft ins Visier zu nehmen.