salesforce.com-Aktie nimmt nach hervorragenden Quartalszahlen wieder an Fahrt auf

Glänzende Perspektiven

NTG24 - salesforce.com-Aktie nimmt nach hervorragenden Quartalszahlen wieder an Fahrt auf

 

Bei dem Software-Konzern salesforce.com liefen die Geschäfte im ersten Quartal weitaus besser als von vielen Börsianern erwartet wurde. Auch wenn das Unternehmen niedrige Gewinne für hohes Wachstum in Kauf nimmt, so bleibt der Titel für langfristig orientierte Anleger interessant.

Nachdem sich die salesforce.com-Aktie (US79466L3024) im August 2020 steil nach oben bewegt und Anfang September bei 284.50 US-Dollar ein neues Allzeithoch markiert hatte, setzte eine Konsolidierungsphase ein, die bis heute anhält. Allerdings geben die jüngsten Q1-Zahlen für das Fiskaljahr 2021/2022, welche den Zeitraum von Februar bis April umfassen, nun einen konkreten Anlass für die Erwartung, dass der Anteilschein bald wieder in einen Aufwärtstrend überwechselt. So konnte die Firma ihre Erlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 23 % auf 5.96 Milliarden Euro steigern und gleichzeitig den Nettogewinn deutlich von 99 Millionen US-Dollar auf 469 Millionen US-Dollar in die Höhe schrauben. Zudem wurden die Konsensschätzungen, welche sich im Vorfeld auf ein EPS von 0.88 US-Dollar beliefen, mit einem Betrag von 1.21 US-Dollar um 38 % übertroffen.