adidas sichert sich weitere Liquidität
1 Mrd. Euro nominal - siebenfach überzeichnet
adidas versorgte sich mit weiterer Liquidität. Der Sportartikelhersteller emittierte zwei Euro-Anleihen für institutionelle Investoren. Insgesamt erlöste man nominal 1 Mrd. Euro. Die erste Tranche hat eine Laufzeit von vier Jahren und wird im September 2024 fällig. Die Anleihe hat ein Volumen von 500 Mio. Euro und einen Kupon von 0,00 %. Die zweite Tranche hat eine Laufzeit von 15 Jahren bis zum September 2035 und wird mit einem Kupon von 0,625 % p.a. verzinst. Auch hier beträgt das Volumen 500 Mio. Euro nominal.
Die Emission war siebenfach überzeichnet. Das ist ein ausgezeichneter Vertrauensbeweis für adidas. Das Unternehmen hatte bekanntlich Staatshilfen beantragt, um die Liquiditätslücke aus der Corona-Krise zu überbrücken. Dass man nun wenige Monate später bereits mühelos Anleihen zu allerbesten Bedingungen emittieren kann und obendrein die Nachfrage überbordend ist, ist ein starkes Signal. Auch für die Aktien, die weiterhin auf Erfolgskurs sind. Eine weitere Anerkennung wird es nächste Woche geben.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
