Zürcher Finanzbrief Ausgabe 09/22

Der Zürcher Finanzbrief vom 27. April 2022

NTG24 - Zürcher Finanzbrief Ausgabe 09/22

 

Die Nasdaq Schwergewichte geraten ins Rutschen. Der Bärenmarkt bei den Wachstumstiteln im Technologiesektor hat bereits im Februar 2021 begonnen. Einige erholten sich bis zum Herbst noch einmal, doch spätestens dann traf es die meisten Techs hart. Kurskorrekturen vom Top gemessen von -60 % bis -90 % sind keine Seltenheit mehr, sondern sind der Standard geworden. Doch die einzigen und gleichzeitig wichtigsten Titel für die amerikanischen Indizes blieben bisher verschont.

Meta machte den Anfang, Netflix schuf die Gewissheit. Die Wall Street löst die Engagements in der alten, erfolgreichen FAANG-Spekulation nun auf und lässt die umfassenden Überbewertungen ab. Meta (Facebook) hat schon mehr als die Hälfte der Marktkapitalisierung verloren. Netflix, der spektakuläre Absturz der vergangenen Woche, hat mehr als -70 % der Marktkapitalisierung verloren. Wer bleibt noch? Mehr dazu im neuen Zürcher Finanzbrief 09/22.

 

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Die Stimmung in Frankfurt kippt wieder.
  • Chemie liefert Spitzenzahlen.
  • BASF mit sehr guten vorläufigen Zahlen.
  • Covestro strotzt nur so vor Stärke.
  • Lanxess verbesserte sich.
  • Unterhaltungsaktien im Ausverkauf.
  • Harscher Absturz bei Netflix.
  • Disney legt sich mit der Politik an.
  • Verkäufe
  • Stop-Loss-Limits: "Sell in May and go away"
  • Konservatives Musterdepot: Konservative Werte mit relativer Stärke.
  • Spekulatives Musterdepot: Verkaufsdruck auf Wachstumstitel hält an.