Mit einer erhöhten Prognose verwöhnt Zalando die Anleger und scheint zurück in den Aufwärtskanal zu finden
Zalando berichtet über überraschend starke Ergebnisse
Es sind nur vorläufige Zahlen, welche Zalando gestern vorstellte. Doch jene haben es in sich. Allem Anschein nach konnte der Modehändler das vergangene Quartal sehr erfolgreich abschließen. Dadurch gestärkt wurde die Prognose für das Gesamtjahr deutlich angehoben. Zuvor konnte auch Konkurrent About You bereits mit freundlichen Aussichten punkten.
Bei Zalando (DE000ZAL1111) haben die Umsätze sich im dritten Quartal laut den vorläufigen Zahlen um fünf Prozent bis auf 2,4 Milliarden Euro steigern können, während das Ebit sich mal eben bis auf 93 Millionen Euro vervierfachte und damit die Analystenschätzung in Höhe von 59 Millionen Euro regelrecht überflügelte. Bemerkbar machen sich hier zweifelsohne Bemühungen aus der Vergangenheit, mit denen Kosten eingespart werden konnten.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
