Hornbach gerät immer stärker unter Kostendruck

Sell-off bei den Hornbach Vorzügen - kommt das Kursgefüge jetzt ins Rutschen?

NTG24 - Hornbach gerät immer stärker unter Kostendruck

 

Starker Sell-off bei den Hornbach Vorzügen. Die europäische Baumarktkette hat sich bisher gegen den Konjunkturabschwung und die Konsumzurückhaltung gestemmt, doch der Einstieg ins neue Fiskaljahr fällt schwach aus.

Die Börse hatte bei Hornbach (DE0006083405) auf einen schnellen Turnaround spekuliert. Und wurde enttäuscht. Die Aktien waren im 1. Quartal bis auf knapp 85 Euro geklettert, bewegten sich aber nie allzu weit weg von der gleitenden 200 Tage-Linie. Ende März ahnten die Anleger schon, dass das Geschäft erneut schwächer als erhofft ausfallen wird. Im April und Mai folgte dann der letzte Versuch der Bullen vorzupreschen. Ein Versuch, der am Dienstag in einem tiefen Sell-off endete.