Wenig überraschend stellt Samsung erneut ein Rekordquartal in Aussicht, kann die Anleger damit aber noch nicht begeistern
Erwarten die Märkte zu viel von Samsung?
Der KI-Hype zeigt sich weiterhin als sehr lebendig, was die Nachfrage nach Chips auf einem für Endverbraucher schmerzhaft hohem Niveau hält. Für den südkoreanischen Elektronikriesen Samsung ist das eine gute Nachricht. Denn dort sorgen Umsätze und Gewinne aus der Speichersparte mittlerweile für derartig hohe Zahlen, dass damit sämtliche andere Segmente vollständig überstrahlt werden.
Am Donnerstag lieferte Samsung (KR7005930003) nun einen Ausblick darauf, wie die Entwicklung sich im dritten Quartal bemerkbar machen werden. Die Umsätze sollen sich laut den vorläufigen Zahlen mehr als verdoppeln und bei 195 Billionen Won landen. Der Gewinn soll um rund das Neunfache (!) auf 107,4 Billionen Won ansteigen. Letzteres entspricht umgerechnet etwa 71,6 Milliarden Euro. Das ist mehr als doppelt so viel wie der Gewinn aus dem gesamten vorherigen Jahr.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
