Nike: China-Geschäft schwächelt weiterhin

Nike kann das China-Geschäft immer noch nicht stabilisieren - Ausblick enttäuscht

NTG24 - Nike: China-Geschäft schwächelt weiterhin

 

Das grösste Problem für Nike ist und bleibt China. Trotz umfassender Massnahmen kann man die Umsatzerosion im wichtigsten asiatischen Markt nicht stoppen. Die hohen Lagerbestände drücken obendrein weltweit auf die Margen.

Die Situation bei Nike (US6541061031) ist unverändert. Der amerikanische Sportartikelhersteller verzeichnet weltweit starkes Wachstum. Einzig und allein das Geschäft in China läuft weit unter „Normal“. Bedauerlicherweise ist die Umsatzkontraktion auch noch nicht beendet. Zuletzt sank der Umsatz erneut um -8 % von einem bereits niedrigen Niveau aus. Viele Anleger hatten darauf spekuliert, dass mit dem Ende der Lockdowns Nike in China wieder ins Spiel kommt, doch das hat sich bisher nicht erfüllt.