Vonovia: Die Elefantenhochzeit ist noch nicht vorbei

Vonovia und Deutsche Wohnen machen den nächsten Anlauf - Vonovia zahlt 1 Euro mehr

NTG24 - Vonovia: Die Elefantenhochzeit ist noch nicht vorbei

 

Rolf Buch lässt nicht locker. Das nächste Angebot für die Deutsche Wohnen wird vorgelegt. Sein Traum vom grössten europäischen Wohnimmobilienkonzern will Buch nicht aufgeben. 

Vonovia (DE000A1ML7J1) bleibt am Ball. Wie bereits nach der schwachen Annahmequote spekuliert wurde, gibt der Immobilienkonzern nicht auf, sondern legt noch einmal nach. Am Sonntag kündigte man nun ein zweites Angebot an. Ob die Konditionen die Aktionäre der Deutschen Wohnen (DE000A0HN5C6) überzeugen werden, steht jedoch in den Sternen. Wichtig ist vor allem, dass die Hedgefonds ihre Pakete andienen.

Lediglich 1 Euro je Aktie legt man drauf. Statt 52 Euro wird den Deutsche Wohnen Aktionären nun 53 Euro je Aktie in bar geboten. Das ist gerade einmal eine Steigerung um 1,92 % und stellt infrage, ob dieser geringe Anreiz die Annahmequote beim zweiten Mal erhöht. Zuletzt hatten 47,62 % der Aktionäre dem Angebot zugestimmt. Buch will mindestens 50 % haben und bietet noch als zusätzlichen Anreiz an, dass man in den ersten drei Jahren auf einen Beherrschungs- und / oder Gewinnabführungsvertrag verzichten wird.