Vonovia hängt sich weit aus dem Fenster mit der Deutsche Wohnen Übernahme

Frankfurt steht dem Deal ablehnend gegenüber - Vonovia Aktien reagieren negativ auf die Konditionen der geplanten Übernahme

NTG24 - Vonovia hängt sich weit aus dem Fenster mit der Deutsche Wohnen Übernahme

 

Vonovia bietet erneut für die Deutsche Wohnen. Dieses Mal stehen die Sterne gut, denn beide Seiten streben einen Zusammenschluss an und auch die Politik hat man mit an Bord geholt. 

Rolf Buch bekommt seine Übernahme. Nachdem er 2016 mit der feindlichen Übernahme von Deutsche Wohnen (DE000A0HN5C6) Baden gegangen war, hat er die Konsequenzen gezogen und an einer freundlichen Übernahme gearbeitet. Und scheint damit jetzt Erfolg zu haben. 

Es ist wohlgemerkt eine Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia (DE000A1ML7J1), keine Fusion. Die Presse schreibt, dass es sich um eine Fusion handelt, doch das ist hier nicht der Fall. Eine echte Fusion wäre auf einen Aktientausch hinausgelaufen. Die Aktionäre von Deutsche Wohnen hätten keine Barzahlung zu erwarten, sondern würden Aktien gemäss der Grössenverhältnisse und Werthaltigkeit bekommen.