Vonovia schlägt sich an der Börse wieder deutlich besser, doch noch ist Vorsicht angesagt
Das kann nur der erste Schritt gewesen sein
Immer mehr setzt sich an den Märkten die Ansicht durch, dass ein Ende von Zinserhöhungen und vielleicht sogar Senkungen zumindest absehbar seien. Vor allem für das zweite Halbjahr wird erwartet, dass Bewegung in die Sache kommt. An der Immobilienfront bringen die Börsianer sich da schon mal in Stellung und beglücken auch Vonovia mit einer ansehnlichen Kurserholung.
Jene setzte sich am Dienstag fort und ließ die Kurse um gut 0,9 Prozent auf 19,37 Euro ansteigen. Wenig schwer ersichtlich kratzt Vonovia (DE000A1ML7J1) damit bereits an der Marke von 20 Euro, nachdem es Ende März noch bis auf das aktuelle Jahrestief bei mageren 15,27 Euro abwärts ging. Die Anlegerinnen und Anleger blicken also derzeit auf Zugewinne von fast 30 Prozent in gerade einmal drei Wochen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
